Achtsamkeitsübung: Fremdbild <---> Selbstbild


Fremdbild <-----> Selbstbild

Fremdbild, Selbstbild..... 

Hast du davon schon mal gehört? Nein? Das Selbstbild ist die Wahrnehmung die du von dir und über deine Person hast. Das Fremdbild ist die Wahrnehmung deiner Umgebung in Bezug auf dich.

Je mehr die beiden Bilder miteinander im Einklang sind, desto bewusster und realistischer bist du über dich bzw deine Person.

Diese Übung machst du am besten mit einem Freund/einer Freundin oder mit einem Familienmitglied etc. Ihr schreibt beide auf einen Zettel welche Charaktereigenschaften du im speziellen hast, positiv wie auch negativ (!), und macht dann den Vergleich!

Sei gespannt welche Fremdbilder ans Licht kommen und so sie dich schrecken, bleibe ruhig, du hast jetzt die Chance Erkenntnisse über dich zu gewinnen und vielleicht eine vergangene Situation oder Reaktion eines Menschen -in Bezug auf dich- verstehen zu können.

Erkenntnisse bringen uns immer auf den Weg zu unseren Zielen.

*Sei ein Meister deines Schicksals*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0