August 2017

Konzentriere Dich auf die Frage was Dir der August bringen wird und wähle einen Stein von 5 oder mehr.  Wählst du mehr, dann verstehe die Deutungen nicht als Widerspruch sondern in ihrer Reihenfolge als den Weg der sich Dir eröffnen wird.

Die Auflösung steht unterhalb, viel Freude beim orakeln.

 

Liebe Leute, bitte beachtet, dass dieses Orakel mehrere hundert Menschen anspricht und es nicht möglich ist, ins Detail zu gehen. Ich habe mir dennoch Mühe gegeben eine Grundtendenz für euch herauszuarbeiten, so freue ich mich natürlich immer über ein Feedback oder Kommentar hier unten auf der Seite.

Alles Liebe euch.

Auflösung

Stein 1


Boot

Das Boot trägt Dich von einem Ufer zum Nächsten, dabei sind alle Vorkehrungen bereits getroffen. Wenn Du nun diesen Stein für den August gewählt hast, so hast Du Dich bereits vor einiger Zeit dazu entscheiden eine bestimmte Richtung einzuschlagen. Entweder Du hast neue Ziele gesetzt und steuerst demnächst geradewegs auf sie zu oder Du begibst dich wirklich auf eine Reise und lässt dich von dem Boot zu einem anderen Ort tragen wo du neue Eindrücke wirst sammeln können. In der Regel spricht dieser Stein aber davon dich von den Wellen des Wassers treiben zu lassen, die Dinge auf dich zukommen zu lassen ohne etwas beeinflussen zu wollen. Wir sind gerade auf hoher See, in der Weite sieht man nur Himmel und Wasser und es gilt abzuwarten bis Land in Sicht ist, bis man erkennt welche Formen die Entwicklungen annehmen und dann können auch wieder Eingriffe gewagt werden. Natürlich ist es auch möglich das Ruder jederzeit umzureissen und einen neuen Weg einschlagen. Allerdings ist die Energie des Wassers bereits darauf ausgerichtet Dich in eine bestimmte Richtung zu tragen und eine Umentscheidung wäre  nur mit grösserer Mühe umsetzbar oder es wird hier eine wichtige Entwicklung untergraben die dann verloren geht. Abwarten jetzt und im August zahlt sich später aus, vor allem wenn andere Menschen beteiligt sind und von ihnen etwas Bestimmtes abhängt. Ein Eingriff deinerseits würde sich in kommender Zeit kontraproduktiv auswirken.

Wie auch immer es nun genau sein mag, ob Reise, Ziele, Geduld, hier wird etwas in Bewegung gesetzt  und die Wellen des Wassers werden dich zu Resultaten bringen, es gilt nur mehr sich tragen zu lassen und die Welle seines Lebens zu surfen.

Stein 2


Totenkopf

Der Totenkopf symbolisiert das Vergängliche und macht uns wieder bewusst, dass jede vor Kraft strotzende Natur irgendwann auch ihr Ende hat. Hier wird das Werden und Vergehen angedeutet und wir befinden uns an einem Punkt wo wir die Kraft die einst noch so stark wirkte, nun loslassen sollten. Es ist vorbei und eigentlich ist dies auch klar durch die letztens Zeichen die wir erhalten haben. Wenn Du für den August den Tod gewählt hast, so lasse ihn kommen und sich das holen was hinfällig ist. Hier ist nicht der Tod eines Lebewesens gemeint, es handelt sich meistens um Lebenssituationen, die verfahren sind, Umstände die keine Kraft in sich tragen um sich aus sich heraus neu gebären zu können. Halten wir noch länger fest an Situationen oder Dingen deren Kraft erlischt, so verlieren auch wir unsere Kraft und werden im schlimmsten Falle krank. Es kann schmerzhaft sein und uns traurig machen weswegen wir so schlecht loslassen können. Wir sollten aber nicht vergessen, dass nach jedem Winter ein Frühling folgt in dem alles neu erblüht. Dies ist nur ein Weg zu einem neuen Sein, auch wenn dieser Weg uns erstmal leiden lässt.

Es tut gut gehen zu lassen im Vertrauen darauf, dass sich etwas völlig Neues auftun wird, aber erst wenn der alte Prozess vollendet ist. Hingabe und Akzeptanz werden uns in kommender Zeit helfen.

Stein 3


Herz

Der kleine und graue Stein Nummer 3 entpuppt sich hier als stärkstes Zeichen unserer Gefühlswelt. Alle unsere Unternehmungen die sich nun im August entwickeln werden, haben ihre Ursprünge aus unseren Gefühlen der Zuneigung und Liebe. Und darum bittet auch der Geist des Steinorakels: es ist Zeit für Liebe, für Dinge die uns am Herzen liegen, für das Folgen nach unseren Gefühlen, es soll sich einfach gut anfühlen, denn dann treffen wir auch die richtigen Entscheidungen und alles entwickelt sich zu einem harmonischen Leben von dem unser ganzes Umfeld profitiert.

Das Herz erinnert uns daran, dass wir in kommender Zeit sehr viel für unsere Bedürfnisse und persönliches Wohlergehen machen sollten. Es ist Zeit für Hobbys und der Beschäftigung mit Dingen die wir lieben. Es wird Zeit sich etwas zu gönnen, wofür man sich sonst keine Zeit nimmt.

Die Besinnung geht hier auch auf uns selber und wir sollten uns ernsthaft fragen, ob die Erfüllung unserer Wünsche im Gleichgewicht zu dem steht, was wir in unsere Aussenwelt transportieren, sprich: tuen wir genug für uns selber? Und wenn ja: sind wir gegenüber den Menschen die wir lieben aufmerksam genug um ihre Bedürfnisse zu erkennen?

Stein 4


Vogelschwarm

Der Vogelschwarm ist ein beliebtes Phänomen welches wir manchmal in der Natur beobachten können. Phänomen deswegen, weil so ein Schwarm vieler freifliegender Vögel eine -in sich- absolute Einheit bildet. Hier geht kein Vogel abseits flöten, die Energie ist in sich absolut stimmig und scheint schon fast abgesprochen oder sogar programmiert. Hier herrscht Einklang ohne dass es Worte bedarf und dies alles geschieht aus einem inneren Antrieb heraus, als das natürlichste Welt. Die vielen Vögel kennen sich nicht mal untereinander und dennoch formieren sie sich zu einer Einheit. Natürlich hat dies auch einen Nutzen, hier schützt man sich vor den Angriffen gewisser Feinde was über die Evolution der ausschlaggebende Grund dieses Kollektivs darstellt. Gemeinsam erscheint man eben stärker und dies trifft hier genau zu.

Es wird demnächst darum gehen Freiheit neu zu definieren. Dabei geht es nicht darum seine Bedürfnisse vor denen anderer zu stellen. Es wird vielmehr darum gehen zu erkennen, dass die Gemeinschaft in derer Du Dich bewegst, ein gemeinsames Ziel verfolgt. Versuche dieses gemeinsame Ziel herauszukristallisieren und dann mit Deinem Partner, Deinen Familienangehörigen, Arbeitskollegen oder welchen Menschen in Deinem Umfeld auch immer, zu forcieren. Es ist möglich, dass man sich hier auseinandergelebt hat, da jeder andere Interessen verfolgte, oder man hat sich im beruflichen nicht genug ausgetauscht, weswegen Differenzen entstanden sein könnten, oder in der Familie gibt es Stress weil jeder was anderes will, wie auch immer. Es gibt einen gemeinsamen Nenner und wenn der gefunden wird, dann formiert sich Dein Umfeld zu einer starken Einheit innerhalb derer sich jeder frei bewegen wird können, in welcher Vertrauen eine Rolle spielt und sich jeder ein Stück vom anderen distanzieren kann ohne dass er dabei gleich verloren geht. Freiheit innerhalb einer Gemeinschaft, dass ist es worauf es ankommen wird und das Vertrauen ist die Basis dafür.

Stein 5


Pfeil

Der Pfeil deutet eine konkrete Richtung an, hier wurde eine Entscheidung getroffen und wenn nicht, dann steht diese für uns im August nun an. Das Voranschreiten in der bisherigen Situation gestaltet sich sehr schwierig, vielleicht haben wir abgewartet, dass es sich von alleine löst und erledigt? Oder wir haben generell uns gar nicht verantwortlich gefühlt etwas zu entscheiden? Dies wird sich im August nun ändern. Hier wird es uns quasi vor die Füsse geworfen womit wir uns auseinandersetzen sollten und die Entscheidung die daraus resultiert wird uns den Weg eröffnen.  Wenn Du im privaten nicht genau weisst was der richtige Weg nun für Dich ist, so treffe trotzdem eine Entscheidung aus deinem Gefühl heraus: Wonach sehnst Du Dich? Und was wäre Deine Erfüllung? Schliesse den Entschluss und halte die Augen offen, denn schon bald wird sich ein Weg offenbaren wie Du Deinen Zielen näher kommen wirst können. 

Dieser Stein spricht allerdings auch von höheren Stellen die sich uns in den Weg stellen oder mit denen wir uns verbinden um unsere Wege abzuklären. Es können mitunter auch Behördengänge anstehen die auf uns zukommen oder von uns gefordert werden, beides ist möglich. Schaue ob alle Deine Entscheidungen korrekt beschlossen sind, prüfe noch mal genauer, nicht dass etwas vergessen wurde, sei es von Amtsseite oder von dir. Es kann auch eine Gutschrift anstehen, ein Prozess der Erfolg verspricht.....Dieser Stein spricht hier also nicht per se von negativen Auswirkungen, lediglich von konsequenten Einflüssen die wir oder andere beschliessen. Ein prüfender Blick von uns kann uns also nur bestärken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Simone (Dienstag, 01 August 2017 11:02)

    Vielen lieben Dank für die Information.

  • #2

    Elisabeth Hain (Dienstag, 01 August 2017 11:18)

    ..Elisabeth weiß nicht, was mit "Eintrag" gemeint ist..

  • #3

    Martin Sautner (Dienstag, 01 August 2017 17:42)

    Herzlichen Dank für Deine Arbeit und die Ratschläge bzw. Deutungen :-) Ich freu mich schon auf das Neue, nachdem das alte Ich nun endlich gehen darf :-)

  • #4

    Maria Hofmann (Mittwoch, 02 August 2017 23:44)

    Mein ❤danke !!!